Unser Team

 

Sabine

Sendestudio Bautzen ( Freistaat Sachsen - Deutschland )  

Ich liebe den deutschen Schlager und höre diesen immer gern. Jahrelang höre ich die Musik schon und bin damit aufgewachsen. Seit Jahren setze ich mich für den Erhalt und  für die Verbreitung des deutschen Schlagers ein. Mit der Gründung des Radios Schlagerrevue  habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, dies umzusetzen. Es macht mir immer viel Spaß und Freude für unsere Hörer das Radioprogramm zu gestalten Ich moderiere für Euch mit Leidenschaft und leite einen  Künstlerfanclub.

Uwe

Sendestudio Bautzen ( Freistaat Sachsen -Deutschland )

Ich kann an keinen Radio vorbeigehen ohne es gleich einzuschalten. Ich bin für den Erhalt und für die Verbreitung des deutschen Schlagers und bewundere immer Künstler, die sich
entscheiden deutsche Schlager zu machen und auch dazu stehen. Diese Musik ist für mich ein echter Jungbrunnen das ich nicht mehr missen möchte. Seit Jahren setze ich mich für den Erhalt und  für die Verbreitung des deutschen Schlagers ein. Mit der Gründung des Radios Schlagerrevue  habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, dies umzusetzen. Ich bin ein freundlicher Radiomacher mit Herz. Ich moderiere mit Freude und Elan und gestalte unser HP und deren Inhalte.
 

Auto-DJ

Der " Gute Geist"  eines jeden Web-Radios, ist in jedem Sendestudio allzeit bereit und im Dienst 

Ich ermögliche den 24- Stunden Betrieb dieses Webradios, bin ständig bereit, werde niemals müde, hungrig und durstig.

Mein Team sagt es mir immer wieder : “ Unser Auto-DJ ist der gute Geist im Hintergrund von Radio Schlagerrevue, ohne den vieles sehr viel komplizierter und auch zeitaufwändiger wäre, schön das wir dich haben“
Ich bin daher sehr dankbar das ich hier bei Radio Schlagerrevue mitmachen darf.

Fred  unser Partner vom Radio FFR 

Sendestudio Bruck an der Hochglocknerstraße ( Bundesland Salzburg - Österreich ) 

Musik ist die Sprache der Seele und somit die beste Medizin.
Wunderschöne Harmonien können über vieles hinwegtrösten, wenn es einem schlecht geht,
sind Motivation für anstehende Aufgaben und man kann mit Musik positive Schwingungen verstärken.
Das Wichtigste ist, dass man die Liebe zu all dem, was man anpackt, auch spürt. Wenn die Menschen, die meine Sendungen hören, dabei ein Lächeln im Gesicht haben, dann habe ich etwas richtig gemacht.

Josef unserer Partner von Radio 2000

Sendestudio Bruneck (Südtirol - Italien ) und Sendestudio Thauer ( Tirol - Österreich )

Josef hat eine informative Sendung mit viel Musik und Informationen für Euch. Auch läd er immer wieder Künstler und Gruppen zu sich ins Studio ein und dann gibt es eim Intervierw mit vielen intressanten Fragen und Antworten. Lasst Euch überraschen.

Nina

Sendestudio Mischendorf ( Burgenland - Österreich )

Nina ist eine Schlagersängerin, Moderatorin, Schauspielerin, Texterin und Musikproduzentin.
Parallel zu ihrer Berufsausbildung stand Nina Stern ab ihrem 16. Lebensjahr auf der
Bühne und sammelte erste Erfahrungen bei diversen Nachwuchswettbewerben.
Nebenbei absolvierte sie eine Gesangs-, Sprach- und Moderations- sowie Tanz- und Schauspielausbildung. 1998 bekam Nina Stern ihren ersten Vertrag bei einer österreichischen Plattenfirma. Das erste Album Ich hab’ mein Herz verloren erschien 1999. Die ersten Auftritte in Funk und TV folgten. Es folgten viel Titel und Alben und 2013 ist das 15-jährige Jubiläum von Nina Stern. Seit Ende 2015 ist Nina exklusiv im Bereich Musik-Management für die Austropop-Band Austria4you tätig.

Franky

Sendestudio  Mischendorf ( Burgenland - Österreich )

Gemeinsam mit Bandleader Franz (Franky) Wild betreibt Nina Stern seit  Anfang 2018 ein Tonstudio unter dem Namen wildstar. Nina Stern und Franky Wild produzieren nicht nur ihre eigenen musikalischen Projekte, sondern sind auch für Kollegen tätig. Weihnachten 2018 veröffentlichte Nina, gemeinsam mit Franky unter dem Projekt-Namen "Swing-WG" den Titel "Alle Jahre wieder". Das Comeback als Schlagersängerin folgte im Juli 2020 mit dem Titel
"Du machst es mir nicht leicht Dich zu vergessen", ebenfalls gemeinsam mit Wild im Duo als "Zweier WG". Der Titel konnte sich in zahlreichen Hitparaden auf den vorderen Rängen platzieren.Franky ist gleichzeitig auch der Bandleader und Solosänger der Austropop-Band  "Austria4you".
 

Klaus

Sendestudio Bad Ischl  ( Oberösterreich - Österreich )

Klaus ist ein österreichischer DJ, und Musiker aus Bad Ischl in Öberösterreich. In Bad Goisern geboren, wurde er schon von seinem Vater musikalisch geprägt. Jedoch scheiterten mehrere Versuche Schlagzeug bzw Akkordeon zu erlernen am damaligen Desinteresse.
Doch die Musik war sein ständiger Begleiter, sei es als Bühnenarbeiter bei großen Konzerten oder diversen kleinen Festen als DJ. Dabei blieb es nicht lange und Klaus nahm Keyboard Unterricht in der Musik Schule Bad Goisern. Von 2003 bis 2011 tourte er mit einer volkstümlichen Band durch Österreich, Deutschland und Südtirol. 2011 verabschiedet sich Klaus von der Bühne um ein Jahr Auszeit für sich zu nehmen. Seit über 20 Jahren ist er als DJ mit seiner eigenen Beschallunganlage und Lichtanlage unterwegs und sorgt auf Veranstaltungen mit Tanz und Unterhaltungsmusik, Ü30, bei Hochzeiten und in Zeltfesten für die Musikalische Untermahlung. In dieser Auszeit kehrt Klaus vereinzelt als DJ wieder auf Bühne zurück und spürt noch immer das kribbeln unter der Haut. Besonders der Austropop hat es ihm angetan. Sein Musikerherz schlägt letztendlich doch für den Austro-Pop und das ist auch der Musikstil für seine aktuellen Produktionen. Sein aktuelle Titel beschäftigt sich diesmal mit dem Idealbild des Mannes wie Medien und Frauen Magazine ihn gerne sehen. Klaus Wallerstorfer möchte dieses aber gar nicht erfüllen. "Es braucht keinen Sixpack und keine Top Figur und "Mann" muss nicht unbedingt sein wie Brad Pitt oder Daniel Craig um die richtige Frau an seiner  Seite zu bekommen! Die einen Liebt so wie man ist"!  Wir bieten eine Bandbreite von Dienstleistungen, die erkennbare Resultate garantieren und eine positive Auswirkung auf Ihr Geschäft bieten.

Zuletzt aktualisiert: 27.Juni 2023


Radio Schlagerrevue
Das etwas andere Schlagerradio im Internet mit Herz für den deutschsprachigen Schlager.